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Patricia Pätzold verlässt FCB
Als Deputy Global Creative Director war Pätzold seit Herbst 2013 bei FCB und betreute dort den Beiersdorf-Etat mit. Nun nimmt die Kreative eine Auszeit.
In Cannes vertrat Patricia Pätzold im Juni noch Deutschland in der Outdoor-Jury. Jetzt sitzt sie bei FCB nicht mehr an ihrem Schreibtisch, wie eine Sprecherin gegenüber dem "Kontakter" bestätigt: "Ihr Weggang erfolgt auf eigenen Wunsch mit dem Ziel, sich beruflich neuen Projekten zuzuwenden."
Als Deputy Global Creative Director war Pätzold seit Herbst 2013 bei FCB. In dieser Position stand sie Constantin Kaloff zur Seite, der den weltweiten Etat des wichtigsten Agenturkunden Beiersdorf als Global Executive Creative Director führt. Auf Beraterseite kümmert sich Erika Darmstaedter, President FCB Hamburg und EVP Global Account Director, um Beiersdorf.
Pätzold war davor bei Thjnk, Grabarz & Partner, Springer & Jacoby; sie betreute Marken wie Henkel, Schwarzkopf, Audi, Coca-Cola, Telekom, Mercedes-Benz, Paulaner und Volkswagen.
Die Kreative nimmt sich erstmal eine Auszeit. Was sie danach macht, ist offen. Eine Nachfolgeregelung für Pätzolds Stelle gibt es noch nicht.
Es könnten jüngere Talente aus der Agentur nachrücken, heißt es bei FCB.
Die Agentur in Hamburg stellt sich unter Daniel Könnecke, seit diesem Frühjahr CEO von FCB, neu auf. Er will das Neugeschäft forcieren und das kreative Produkt der für strategische Markenführung bekannten Werbefirma schärfen. Executive Creative Director Dirk Haeusermann bleibt. Ihm obliegen schwerpunktmäßig die lokalen Etats der Agentur. bb/cob