Deutschlandweite Kampagne :
Philipp und Keuntje macht Saugen und Föhnen E wie Einfach

Für den Strom- und Gasanbieter E wie Einfach vermitteln Philipp und Keuntje sowie K12 die Botschaft "Mach’s Dir bequem!".

Text: Petra Schwegler

Die Botschaft: Lieber Ökostrom bei E wie Einfach buchen, als mit einem Rohr die Haare selbst trocken pusten.
Die Botschaft: Lieber Ökostrom bei E wie Einfach buchen, als mit einem Rohr die Haare selbst trocken pusten.

Es muss nicht anstrengend sein, so ein Leben mit verantwortungsbewusstem Umgang mit Strom. Man muss den Teppich nicht selbst entflusen, man muss die Haare nicht selbst trocken pusten. Diese Botschaft vermittelt die neue deutschlandweite Kampagne des Strom- und Gasanbieters E wie Einfach unter dem Motto "Mach’s Dir bequem!" in vier Spots – und mit einem Augenzwinkern.

Federführende Agenturen der Werbewelle sind Philipp und Keuntje sowie die K12 Agentur für Kommunikation und Innovation.

Die vier Spots à 20 Sekunden sind ab sofort bis Anfang Juli online als Addressable- und TV-Sponsoring zu sehen. "Ergänzt werden die Kanäle durch begleitende Medienarbeit, Studien und Kooperationen, um eine optimale Mischung zwischen Awareness- und Performance-Maßnahmen zu generieren", heißt es in einer Mittteilung vom Mittwoch.

Mit dem leicht schrägen Plot will der Anbieter laut Katja Steger, Geschäftsführerin von E wie Einfach, zum Ausdruck bringen: "Wer seinen Strom- und Gasanbieter wechseln möchte, kann sich bei uns einfach zurücklehnen und es sich bequem machen. Denn wir kümmern uns um alles!" Neben günstigen Angeboten stehe auch der "mehrfach ausgezeichnete Service" des Anbieters im Mittelpunkt der neuen Kampagne, so Steger weiter.

Hier drei der vier Werbefilme 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Neu ist auch das Logo sowie der Webauftritt von E wie Einfach. Dabei war "mobile first" für das Unternehmen besonders wichtig. "Während wir zum Start von E wie Einfach hauptsächlich klassische Werbung gemacht haben, steht heute die digitale Welt mit optimaler Lesebarkeit und sehr guter Menüführung auf allen Endgeräten im Vordergrund", so Steger weiter

Produziert wurden die Spots unter der Regie von Max Kempe. Die Produktionsfirma ist Virus.

Die Mediaplanung entwickelten Wavemaker und Quisma. Konzept und Design der Website stammt von Philipp und Keuntje und die technische Umsetzung hat Plan.Net übernommen.

Unnötig: Ein Mann rollt seinen Teppich sauber ...

Unnötig: Ein Mann rollt seinen Teppich sauber ...


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.