
Baumarktkette:
Pitch: Hagebau-Gruppe lässt Agenturen antreten
Die Hagebau-Gruppe will offenbar mehrere Agenturen zur künftigen Markenarchitektur des Unternehmens präsentieren lassen. Begleitet wird die Ausschreibung von der Pitchberatung Cherrypicker.

Foto: Hagebau
Meedia hat als erstes über den anstehenden Pitch bei der Hagebau-Gruppe berichtet. Auf W&V-Anfrage bestätigte ein Hagebau-Sprecher, dass es einen Pitch gebe, allerdings ohne weitere Details zu nennen.
Laut Meedia geht es bei dem geplanten Pitch darum, wie die künftige Markenarchitektur der Hagebau-Gruppe aussehen könnte. Zum Unternehmen gehören neben dem Hagebaumarkt (mit Thjnk als betreuender Agentur) auch die beiden Marken Werkers Welt und Floraland.
Begleitet wird die Ausschreibung von der Hamburger Pitchberatung Cherrypicker. Der endgültige Kreis der Pitchteilnehmer steht derzeit allerdings noch nicht fest. Bei dem Unternehmen aus Soltau in Niedersachsen ist die Marketingleiterin Nina Kirschke für die Ausschreibung verantwortlich.