Ein beeindruckendes Beispiel lieferte jetzt die Unilever-Marke Axe in Brasilien. Im Rahmen des Projekts "Romeo Reboot" präsentierte sie eine Webfilm-Version von "Romeo und Julia" mit insgesamt 100.000 verschiedenen Varianten. Die einzelnen Filme dauern rund zwölf Minuten. Verantwortlich hierfür zeichnet die Digitalagentur Cubocc (São Paulo/New York), die sich selbst als "The Post-Advertising Agency" bezeichnet.

Hier der 60-sekündige Trailer:

Und nachfolgend vier unterschiedliche Filmversionen:



Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.