
Spot-Premiere:
"Ramba Zamba": Heimat lanciert WM-Kampagne für Rewe
"Ramba Zamba do Brasil": In der Kampagne anlässlich der Fußball-WM in Brasilien lässt der langjährige DFB-Sponsor Rewe ganz Deutschland mit den Hüften wackeln. W&V Online zeigt den Spot, der von der Agentur Heimat entwickelt wurde. Film ab!
In seiner großen Werbeoffensive anlässlich der Fußball-WM in Brasilien lässt der langjährige DFB-Sponsor Rewe ganz Deutschland mit den Hüften wackeln. Die Kampagne unter dem Motto "Ramba Zamba do Brasil" wurde von der Berliner Heimat Werbeagentur entwickelt und ist seit Ostern im Fernsehen on air. Dabei lässt der 45-sekündige Spot, in dem natürlich auch Supermarkt-Testimonial Thomas Müller zum Einsatz kommt, brasilianisches Temperament und südamerikanisches Lebensgefühl aufkommen. Die Verbraucher sollen so dazu animiert werden, den WM-Sommer mit viel guter Laune und mit gutem Essen zu genießen.
Bei Rewe in Köln sind Marcus Haus (Bereichsleitung Marketing) und René Joosten (Funktionsbereichsleiter Werbung) für die Kampagne verantwortlich. Gedreht wurde der Spot von der Filmproduktion Stink Berlin unter der Regie von Arno Salters.
Zur integrierten Kampagne gehören neben dem TV-Spot auch 18/1-Plakate (siehe unten), eine entsprechende Kampagnen-Website auf www.rewe.de, Social-Media-Aktionen sowie zahlreiche PoS-Maßnahmen. Mithilfe von satten, kräftigen Farben sollen Lebensmittel und Gerichte auf moderne Weise inszeniert werden. "Wir nutzen das Thema der DFB-Ernährungspartnerschaft auf eine ungewöhnliche Art und Weise und lassen unsere Kunden kulinarische Lebensfreude erleben", so Marketingchef Marcus Haus. Die verantwortliche Mediaagentur ist OMD Düsseldorf.