WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neukunde:
Ray Sono holt Digital-Etat von McDonald's

Die Münchner betreuen jetzt das Digitalgeschäft von McDonald’s. Razorfish arbeitet nicht mehr für den Fast-Food-Riesen.

Text: Brigitte Bauer

3. September 2015

McDonald’s hat den Digital­etat vergeben. Die Münchner Agentur Ray Sono sichert sich den Neukunden, wie ein Unternehmenssprecher bestätigt: "Es ist richtig, dass Ray Sono zur Mitte des Jahres die Betreuung der Websites und der App von McDonald’s Deutschland übernommen hat." Ray Sono löst die Agentur Razorfish ab. Kunde und Agentur haben sich in beiderseitigem Einvernehmen entschieden, die Zusammenarbeit nicht zu verlängern.

Ray Sono zeichnet nun dafür verantwortlich, die zahlreichen laufenden Kampagnen des Unternehmens, von denen es pro Jahr über 50 in unterschiedlicher Ausprägung gibt, weiterzuentwickeln und zum Teil Dachkampagnen digital zu verlängern. Zudem ist die Agentur für den technischen Betrieb, die laufende Betreuung, den Ausbau und die Optimierung der Website Mcdonalds.de, aller Micro­sites sowie Apps zuständig. Bei Ray Sono arbeiten elf Leute auf dem Neukunden. Federführend für den Etat ist Nicolas Escherich, Managing Partner bei Ray Sono. Insgesamt hat die Agentur 168 Mitarbeiter und betreut Kunden wie Lufthansa und international Linde und MAN.

McDonald’s arbeitet im Digital­bereich mit mehreren Agenturen zusammen. So leitet Lessing von Klenze, die PR-Agentur der Fast-Food-Kette, die Website "Unser Essen. Eure Fragen" sowie das Community-Management auf Facebook. Die Agentur Hi-Res entwarf den "Burger Battle" von McDonald’s – eine Digitalkampagne. Die Agentur gewann den Pitch für das Projekt. Werbebanner und Beiträge auf Facebook liefert die klassische Leadagentur Leo’s Thjnk Tank aus München. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Brigitte Bauer

03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.