Spot-Premiere:
Roboter-Liebe: Saatchi & Saatchi holt Vorwerk-Etat
Mit viel Liebe gemacht: Nach dem Pitch-Erfolg bei Vorwerk hat Saatchi & Saatchi eine Kampagne zur globalen Einführung des Saugroboters Kobold VR200 entwickelt.
Nach ihrem Pitch-Erfolg bei Vorwerk hat die Networkagentur Saatchi & Saatchi eine Kampagne zur globalen Einführung des Saugroboters Kobold VR200 entwickelt. In dem vom Düsseldorfer Agenturteam realisierten Spot verliebt sich ein Spielzeugroboter in den kleinen, neuen Wundersauger („Sie werden seine Sorgfalt lieben“). Die Kampagne umfasst neben dem TV-Spot diverse Online-Filme, Display Ads, Social Media, Verkaufsliteratur und Retail-Marketing-Maßnahmen (für die firmeneigenen Shops). Die Werbeoffensive läuft ab sofort in den acht Kernmärkten Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich, Tschechien und China an.
Gedreht hat den Spot die britische Filmproduktion Smuggler (London) unter der Regie von Jamie Rafn.
Beim Auftaggeber zeichnen Hillary Roche (International Marketing Director) und Felix Withöft (Marketing Director Deutschland) für die Kampagne verantwortlich. Bei Saatchi & Saatchi waren Alexander Reiss (ECD) und Daniel Grether (CD) für die Kreation zuständig.