Gerade habt Ihr das neue Rea-Garvey-Cover umgesetzt. Ist das normaler Alltag für Euch?

Rocket: Circa die Hälfte unserer Kunden kommt aus der Musikbranche. Da ist mittlerweile schon einiges zusammengekommen, sodass wir es tatsächlich fast gewohnt sind, wenn ein Max Herre, Robin Schulz, Rammstein, Seeed oder auch Rea Garvey bei uns in der Kammer steht.

Ihr designt aber auch das Packaging für Produkte von Aldi Süd. Das ist eher hartes Brot, oder?

Rocket: Aldi Süd hat uns gefragt, ob wir sie bei einigen kommunikativen Maßnahmen unterstützen können. Da sie uns sehr viel Freiheit geben und auch Experimente wollten, haben wir uns sehr gern darauf eingelassen.

Wink: Und es macht immer am meisten Spaß, für Kunden etwas zu machen, wo man am Anfang denkt: "Das passt nicht." Umso überraschender ist das Ergebnis für alle, wenn man uns machen lässt. Für Nike oder so kann jeder was Cooles machen, das ist keine Herausforderung.

Habt Ihr eine Agenturphilosophie?

Wink: Die ersten Ideen sind meistens die besten. Alles andere wird zu verkopft und zu weichgekocht.

Das vollständige Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Kontakter".

Zur Eröffnung ihrer Kunstausstellung im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe hatte W&V schon mal das Vergnügen, mit Rocket & Wink ein Interview zu führen. Die Antworten lesen Sie hier.