
Launch:
Saatchi & Saatchi: Gesangseinlage für den Toyota Yaris
Mit einer europaweiten Launch-Kampagne für den neuen Toyota Yaris führt Saatchi & Saatchi die Imagekampagne "Verlieben Sie sich neu ins Autofahren" fort. Im Spot zeigen Autofahrer ihre Gesangskünste.
Mit einer europaweiten Launch-Kampagne für den neuen Toyota Yaris führt Saatchi & Saatchi die Imagekampagne "Verlieben Sie sich neu ins Autofahren" fort. Im Spot kurven Autofahrer im Yaris Hybrid durch Prag und singen dabei aus voller Kehle. Toyota interpretiert diesen Gefühlsausbruch als Beleg für den Spaß am Autofahren. Alle Maßnahmen wurden von Saatchi & Saatchi Deutschland für den hiesigen Markt adaptiert.
Der Spot läuft bis 19. Oktober auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, RTL und Prosieben sowie Online als Preroll. Außerdem wird im gleichen Zeitraum eine breit angelegte Print- und Onlinekampagne mit Anzeigen in Publikums- und Automagazinen wie "Focus", "TV Spielfilm" und "Autobild" sowie Banner auf Portalen wie AutoBild.de und AutoMotorSport.de geschaltet. Die Print-Kampagne stellt Ergebnisse der J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie in den Fokus, die dem Kleinwagen die "glücklichsten und zufriedensten Fahrer" bescheinigt. Alle Maßnahmen verweisen auf die deutsche Toyota-Seite, die ebenfalls von Saatchi & Saatchi Deutschland betreut wird.
"Mit der Adaption der internationalen Launch-Kampagne für den deutschen Markt etablieren wir nicht nur das neue Yaris Modell mit seiner markanten Design-Sprache, sondern führen auch die Emotionalisierung des Toyota Hybrid-Antriebs konsequent fort", erklärt René Menzel, Managing Director von Saatchi & Saatchi in Düsseldorf.
Das deutsche Saatchi & Saatchi-Team arbeitet bereits seit über 20 Jahren für den Kunden Toyota. Zuletzt verantwortete Saatchi & Saatchi die Kampagnen für die Hybrid-Modelle Auris und Yaris und die Kommunikationsmaßnahmen zum Launch des Toyota Aygo.