WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Von Havas und McCann:
Saatchi & Saatchi holt Pollmann und Henriques

Das Düsseldorfer Saatchi & Saatchi-Büro baut aus und hat zwei Top-Werber für kreative Führungspositionen verpflichtet.

Text: Daniela Strasser

30. Mai 2016

Torsten Pollmann (l.) und Rod Henriques verstärken die kreative Führung bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf.
Torsten Pollmann (l.) und Rod Henriques verstärken die kreative Führung bei Saatchi & Saatchi Düsseldorf.

Foto: Saatchi & Saatchi

Das Düsseldorfer Saatchi & Saatchi-Büro baut aus und hat zwei Top-Werber für kreative Führungspositionen verpflichtet. Torsten Pollmann führt als neuer Group Creative Director künftig ein 22 Mann großes Team und wird Kampagnen für Auftraggeber wie Toyota, Lexus und Vorwerk verantworten. Außerdem steigt Rod Henriques als Kreativdirektor ein. Er wird sich vorwiegend um die großen Pharmakunden der Agentur kümmern, darunter Merck und Glaxo Smith Kline. Beide berichten an Saatchi & Saatchi-ECD Alexander Reiss.

Ursprünglich hatte Saatchi-CEO Christian Rätsch die Kreationsverantwortung mit Bert Peulecke übergeordnet von Berlin aus steuern wollen; Peulecke allerdings konnte die Aufgaben aus persönlichen Gründen nicht wahrnehmen. Nun erhalten also die einzelnen Büros wieder mehr eigene Kreativverantwortliche. Pollmann war in den vergangenen Jahren für Havas Worldwide in Düsseldorf tätig, zuletzt drei Jahre lang als ECD. Auch bei Havas werden sich die Machtverhältnisse verschieben: Mit den ehemaligen DDB-Deutschlandchefs Thomas Funk und Eric Schoeffler wird dort in Kürze eine neue Ära beginnen. Henriques indes kommt von McCann London und hat zuvor für TBWA Chiat/Day gearbeitet, eine international renommierte Kreations­adresse. Daneben war er für deutsche Häuser wie Jung von Matt und Thjnk im Einsatz.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.