WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Leo Burnett :
Samsung postet zum Start des Galaxy Note 8 in Handschrift

Zum Marktstart des Smartphone Galaxy Note 8 mit integriertem S Pen kommunizierte Samsung einen Tag lang ausschließlich handschriftlich mit seiner Social-Media-Community.

Text: Frauke Schobelt

15. September 2017

Am Freitag schwingt Samsung den S Pen auf Facebook, Twitter & Co.
Am Freitag schwingt Samsung den S Pen auf Facebook, Twitter & Co.

Foto: Samsung

Am Freitag fielen in den sozialen Netzwerken handgeschriebene Posts von Samsung Deutschland auf. Der Konzern kommunizierte zum Marktstart des Smartphone Galaxy Note 8 einen Tag lang ausschließlich handschriftlich mit seiner Community. Mit der Social-Media-Aktion demonstriert Samsung die Fähigkeiten des integrierten S Pen.  

Verantwortlich für die Social Media-Kampagne unter dem Titel "S Pen Takeover | Leave your personal note" ist die Kreativagentur Leo Burnett Deutschland. "Der S Pen ist DAS Tool für die alltägliche Kommunikation. Und wie könnte man einen Stift besser bewerben, als seine Funktionen live vorzuführen?", sagt Robert Andersen, Executive Creative Director von Leo Burnett. Noch bis 19 Uhr tauchen die von Hand geschriebenen Posts auf allen deutschen Samsung-Facebook, Twitter- und Instagram-Kanälen auf.

Vorgeführt wird dort unter anderem die "Live Messaging Funktion", mit der sich Gifs auf dem Smartphone erstellen und posten lassen. Darüber hinaus entwickelte Leo Burnett digitale Tools, mit denen sich Posts der Community Manager vom Samsung Galaxy Note 8 in das Community-Management-Tool übertragen lassen. 

"Wir alle nutzen in den sozialen Medien die gleichen Emojis und Tools und tippen mit zwei Fingern unsere Nachrichten ein. Zeit, das zu ändern: Dank des S Pen ist Social Media viel persönlicher und individueller – zumindest für einen Tag", sagt Leo Burnett Chief Creative Officer Andreas Pauli. Die Agentur betreut Samsung Deutschland seit 2013. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.