WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Publicis-Gruppe:
Sapient Nitro und Razorfish verschmelzen

Die Publicis-Gruppe führt ihre beiden Digitalagenturen Sapient Nitro und Razorfish zusammen. Der neu entstehende Player heißt Sapient Razorfish. Er soll sich in erster Linie auf das Thema digitale Transformation konzentrieren.

Text: Markus Weber

18. November 2016

Er führt künftig Sapient Razorfish in Deutschland: GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks.
Er führt künftig Sapient Razorfish in Deutschland: GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks.

Foto: Sapient

Die Publicis-Gruppe führt ihre beiden Digitalagenturen Sapient Nitro und Razorfish zusammen. Der neu entstehende Player heißt Sapient Razorfish. Er soll sich in erster Linie auf das Thema digitale Transformation konzentrieren. Sapient Razorfish will Unternehmen dabei helfen, ihre digitale Business-Strategie zu definieren und dann auch innerhalb großer Organisationen schnell umzusetzen.

Die beiden Agenturen arbeiten schon seit über einem Jahr intensiv zusammen, vor allem seit in der Publicis-Gruppe die neue Vier-Säulen-Struktur eingeführt wurde. Die Publicis-Gruppe hat Sapient erst vor zwei Jahren für fast drei Milliarden Euro gekauft. Razorfish war 2009 zu einem Kaufpreis von 530 Millionen US-Dollar übernommen worden.

Geführt wird die Agentur Sapient Razorfish vom bisherigen Sapient-Nitro-CEO Alan Wexler. Razorfish-CEO Shannon Denton wird Chief Strategy Officer. In Deutschland wird der bisherige Sapient-Nitro-Chef Wolf Ingomar Faecks die neue Agentur führen.

Die Publicis-Gruppe hat ihre Digitalagenturen unlängst im neu geschaffenen "Solution-Hub" Publicis Sapient zusammengefasst. Dazu gehört auch das Digitalnetwork DigitasLBi, das seinen Fokus in erster Linie auf den CRM-Bereich legt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.10.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
04.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
02.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
02.10.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
02.10.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.