Münchner Kreativagentur:
Sassenbach richtet Digital-Unit für Harley-Davidson ein
Vor allem für den Topkunden Harley-Davidson wirkt die Neugründung Sassenbach Digital um Unit-Leiter Martin Kurtz. Die Details.
Von Anfang an hat Sassenbach Advertising für Harley-Davidson gearbeitet. Jetzt, nach rund 16 Jahren, geht die Münchner Kreativagentur einen Schritt weiter und baut ihr Digitalgeschäft rund um den Hersteller schwerer Motorräder aus Milwaukee aus: Sassenbach gründet eine eigene digitale Unit.
Weitere Kunden sind bei Sassenbach Digital mit Energie Südbayern, Baramundi, BKL und Möbelhof bereits an Bord. Verantwortet wird die neue Unit von einem Dreiergespann: Die kreative Leitung übernimmt Creative Director Online Martin Kurtz, 43. Michael Ruf, 40, leitet die Technik, Bernd Plitt, 37, die Beratung.
Sowohl die Harley-Davidson Deutschland GmbH als auch über 100 Händler in Deutschland, Österreich und Schweiz werden inzwischen von Sassenbach Advertising betreut – seit mehr als 7 Jahren bereits zusätzlich im digitalen Bereich, zum Beispiel mit digitalen Kampagnen, Websites und einem eigens programmierten Newsletter-Tool.
Sassenbach Digital soll für die US-Kultmarke noch eins draufsetzen: "Wir wollen Harley-Davidson noch umfassender im digitalen Bereich betreuen und deshalb unser Know-how in einem eigenen Team bündeln", so Agenturgründer und Geschäftsführer Thomas Sassenbach. Wichtig sei, dass der Schulterschluss zwischen dem klassischen Team und Sassenbach Digital auch in Zukunft sehr eng sein werde.