WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Münchner Kreativagentur:
Sassenbach richtet Digital-Unit für Harley-Davidson ein

Vor allem für den Topkunden Harley-Davidson wirkt die Neugründung Sassenbach Digital um Unit-Leiter Martin Kurtz. Die Details. 

Text: Petra Schwegler

16. Februar 2018

Martin Kurtz wird mit Sassenbach Digital die Arbeit für Harley-Davidson digital vertiefen.
Martin Kurtz wird mit Sassenbach Digital die Arbeit für Harley-Davidson digital vertiefen.

Foto: Sassenbach Advertising

Von Anfang an hat Sassenbach Advertising für Harley-Davidson gearbeitet. Jetzt, nach rund 16 Jahren, geht die Münchner Kreativagentur einen Schritt weiter und baut ihr Digitalgeschäft rund um den Hersteller schwerer Motorräder aus Milwaukee aus: Sassenbach gründet eine eigene digitale Unit. 

Weitere Kunden sind bei Sassenbach Digital mit Energie Südbayern, Baramundi, BKL und Möbelhof bereits an Bord. Verantwortet wird die neue Unit von einem Dreiergespann: Die kreative Leitung übernimmt Creative Director Online Martin Kurtz, 43. Michael Ruf, 40, leitet die Technik, Bernd Plitt, 37, die Beratung.

Sowohl die Harley-Davidson Deutschland GmbH als auch über 100 Händler in Deutschland, Österreich und Schweiz werden inzwischen von Sassenbach Advertising betreut – seit mehr als 7 Jahren bereits zusätzlich im digitalen Bereich, zum Beispiel mit digitalen Kampagnen, Websites und einem eigens programmierten Newsletter-Tool.

Sassenbach Digital soll für die US-Kultmarke noch eins draufsetzen: "Wir wollen Harley-Davidson noch umfassender im digitalen Bereich betreuen und deshalb unser Know-how in einem eigenen Team bündeln", so Agenturgründer und Geschäftsführer Thomas Sassenbach. Wichtig sei, dass der Schulterschluss zwischen dem klassischen Team und Sassenbach Digital auch in Zukunft sehr eng sein werde.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.