Für ihren Job bringt Bongertz die nötigen Voraussetzungen mit. Die frankophile Krefelderin hat an der Uni Duisburg-Essen und an der Sorbonne Kommunikationswissenschaft studiert. Nach ihrem Studium verbrachte sie die ersten sieben Berufsjahre in Paris: Hier sammelte sie Erfahrungen in einer Unternehmensberatung (Lowendal Masaï) sowie bei den Dialogmarketing-Agenturen Publicis Dialog, MRM Worldwide und Rapp. Während dieser Zeit entwickelte die Strategin ihre Leidenschaft fürs Data-Marketing.

2013 kehrte sie nach Deutschland zurück, wo sie Peter J. Mahrenholz ins Strategieteam bei Jung von Matt holte. Ende 2015 folgte dann der Ruf von Scholz & Friends. Dort kümmert sie sich bis heute um den Opel-Etat.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.