WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#MeineStimmeGegenHass :
Scholz & Friends kämpft gegen den Hass

Unter dem Motto #MeineStimmeGegenHass rufen Scholz & Friends und die Deutschlandstiftung Integration dazu auf, die Stimme gegen Hass, Rassismus und Rechtsextremismus im Land zu erheben.

Text: Markus Weber

8. Oktober 2020

"Hass ist tödlich": Darauf macht die Kampagne von Scholz & Friends für die Initiative aufmerksam.
"Hass ist tödlich": Darauf macht die Kampagne von Scholz & Friends für die Initiative aufmerksam.

Foto: Scholz & Friends

#MeineStimmeGegenHass ist eine Initiative der Deutschlandstiftung Integration. Unterstützung erfährt die Initiative durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration sowie  die Bundeszentrale für politische Bildung. Und auch von der Agentur Scholz & Friends, welche die gesamte Aktion mit Kommunikationsmaßnahmen begleitet.

"Die Feinde der offenen Gesellschaft haben gewonnen, wenn wir uns an den Hass gewöhnen", sagt Stefan Wegner, Partner und Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin. "Daher müssen wir uns täglich ermahnen, dass es an uns liegt, den Mund aufzumachen gegen Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung." Dazu soll die Kampagne einen Beitrag leisten.

Der Look der Kampagne ist düster und sticht durch seine Farb- und Schriftwahl aus der heilen Werbewelt heraus. Die Kampagne umfasst Plakate und Anzeigen, einen Fernseh-Spot, die Kampagen-Website meinestimmegegenhass.de und Social-Media-Content. Prominente Unterstützer*innen wie Iris Berben, Max Raabe und Eko Fresh positionieren sich dabei ebenfalls klar gegen Rassismus, Hass und Hetze. Der Deutsche Fußball-Bund unterstützt die Initiative ebenfalls. Beim Länderspiel Deutschland – Schweiz am 13. Oktober wird die Kampagne im Stadion sichtbar sein.


Mehr zum Thema:

CSR Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.