WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Scholz & Friends wird neue Leadagentur der AOK

Der AOK-Bundesverband hat sich für Scholz & Friends als neuen Agenturpartner entschieden. Die Berliner Kreativen übernehmen künftig die strategische Beratung und die Kreation der Dachkommunikation. 

Text: Alessa Kästner

23. November 2020

Stefan Wegner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin
Stefan Wegner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin

Foto: Scholz & Friends

Der AOK-Bundesverband hat nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren Scholz & Friends Berlin den Zuschlag für den Etat über die strategische Beratung und die Kreation der Dachkommunikation gegeben.

"Mit Scholz & Friends haben wir eine Agentur gefunden, die uns strategisch und kreativ einen überaus überzeugenden Weg aufgezeigt hat, wie wir in dieser schwierigen Zeit und darüber hinaus unsere Dachmarkenkommunikation erfolgreich weiterentwickelt können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit – auch wenn das gegenseitige Kennenlernen erst mal nur virtuell stattfinden kann", sagt Steve Plesker, Geschäftsführer Markt und Produkte beim AOK-Bundesverband die Entscheidung.

Die Kreativagentur wird für die AOK die nationalen Werbemaßnahmen, die Regionalisierung der Kampagnen sowie PR-Aufgaben übernehmen. "Eine Volksmarke wie die AOK weiterentwickeln zu dürfen ist eine großartige Aufgabe – und gleichzeitig eine Herausforderung in einer anspruchsvollen Zeit für das gesamte Gesundheitswesen und auch die Krankenkassen", sagt Stefan Wegner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin. Die Zusammenarbeit beginnt ab sofort und läuft über vier Jahre. Bei dem Agenturauswahlprozess wurde der AOK-Bundesverband von der Pitchberatung Cherrypicker unterstützt.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.