Neuer Name :
SelectNY firmiert um zu Select World

Die internationale Werbeagentur SelectNY mit Sitz in New York und Hamburg will ab sofort unter dem Namen Select World am Markt auftreten.

Text: Markus Weber

Die Werbeagentur SelectNY mit Sitz in New York und Hamburg will ab sofort unter dem Namen Select World am Markt auftreten. Die vor 26 Jahren von Herwig Preis gegründete Agentur hat sich vor allem in den Bereichen Beauty & Fragrance international einen Namen gemacht. Vom Standort Hamburg aus betreut Select World unter anderem länderübergreifend die Marken Davidoff, Wella Professionals, Coty und Maurice Lacroix.

"Mittlerweile entwickeln wir als internationales Netzwerk erfolgreiche Marken – geografische und mediale Grenzen überschreitend", erklärt Select-Gründer Preis, wie er auf den neuen Namen kam. Die Agentur ist neben New York und Hamburg auch an den Standorten Paris, Los Angeles, Genf und Shanghai präsent. Auch hat Select World ihr Leistungsspektrum und ihre Kompetenzen erweitert, unter anderem im Hinblick auf Digital und Social Media. Select World bietet mittlerweile B-to-B-Strategien und Neupositionierungen für Global Player ebenso an wie für NGOs und internationale OTC-Marken.

Parallel zum Relaunch geht in New York das neue Select World Studio an den Start: Von hier aus sollen in Zukunft Digitalprojekte entwickelt und umgesetzt werden.

Select World ist eine unabhängige und inhabergeführte Agentur und beschäftigt an den sechs internationalen Standorten derzeit über 300 Mitarbeiter.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.