WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Fuel:
Serviceplan gibt BMW-Motorsport an Havas ab

Die Havas-Tochter Fuel hat sich nach einem Pitch den BMW-Motorsport-Etat gesichert. In den vergangenen sieben Jahren hat Serviceplan den Etat betreut.

Text: Markus Weber

30. April 2018

Freuen sich über den Etatgewinn: Nicolas Becker, Kris Vilhelmsson und András Balog von Fuel (v.l.)
Freuen sich über den Etatgewinn: Nicolas Becker, Kris Vilhelmsson und András Balog von Fuel (v.l.)

Foto: Havas Fuel

Die Agentur Fuel aus München kümmert sich bei BMW ab sofort um den Motorsport-Etat. Die Havas-Tochter, die ihren Sitz nicht weit von der Theresienwiese hat, löst den langjährigen Betreuer Serviceplan ab.

Der Autobauer hatte den Pitch um den internationalen Etat im vergangenen Dezember angesetzt. Fuel konnte sich dabei am Ende gegen drei Mitbewerber durchsetzen. Als neue Leadagentur ist sie nun für die gesamte Marketingkommunikation rund um die Motorsportaktivitäten verantwortlich: für klassische Werbung, Digital, Vor-Ort-Marketing und das Entertainment an den Rennstrecken. Konkret geht es dabei um die DTM, die Formel E, die World Endurance Championship und um das Customer Racing.

Das zuständige Agenturteam wird angeführt vom Management-Trio Kris Vilhelmsson, András Balog und Nicolas Becker. Fuel-CEO Vilhelmsson will das Team in den Bereichen Kreation, Digital und Beratung personell noch deutlich aufstocken. Dabei setze man auf "junge, sportaffine Talente", so Vilhelmsson.


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, Etat, Kreativagentur, Pitch, Sportmarketing, Network-Agentur, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

21.01.2021 | Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
04.01.2021 | Nextwork GmbH | München

Quereinstieg als Consultant/Berater (m/w/d)

Nextwork GmbH Logo
05.01.2021 | Civey GmbH | Berlin

Senior Online Redakteur (m/w/d) Newsroom Meinungsforschung

Civey GmbH Logo
08.01.2021 | Drees und Sommer SE | Stuttgart

Social Media Manager (m/w/d)

Drees und Sommer SE Logo
04.01.2021 | ALDI SÜD | Mülheim an der Ruhr

Specialist Mediaplanung (m/w/x)

ALDI SÜD Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.