Johannsen/Matthiensen :
Serviceplan Hamburg holt Thjnk-Duo als Kreativspitze

Serviceplan Campaign in Hamburg tauscht die Kreativspitze aus: Der bisherige Kreativchef Christoph Nann geht. Die Führung übernehmen Leif Johannsen und Patrick Matthiensen, die beide von Thjnk kommen.

Text: Markus Weber

- 4 Kommentare

Ex-Thjnk-Werber: Michael Schneider, Leif Johannsen, Patrick Matthiensen führen Serviceplan Campaign in Hamburg (v.l.)
Ex-Thjnk-Werber: Michael Schneider, Leif Johannsen, Patrick Matthiensen führen Serviceplan Campaign in Hamburg (v.l.)

Die Agentur Serviceplan Campaign in Hamburg tauscht die Kreativspitze aus: Der bisherige Kreativchef Christoph Nann geht. Die Führung übernehmen ab sofort Leif Johannsen und Patrick Matthiensen, die beide von Thjnk kommen und in den "Elbhof" am Baumwall hinüber wechseln.

Gleichzeitig wird Michael Schneider, bislang Geschäftsleiter, zum Beratungsgeschäftsführer der Agentur befördert (eine Position, die es bei Campaign Hamburg vorher noch nicht gab). Schneider kam vor drei Jahren - damals ebenfalls von Thjnk - zu Serviceplan. Neu ins Campaign-Führungsteam wird Alexander Monagas berufen, der als Geschäftsleiter Beratung vor allem den Kunden Saturn betreut. Monagas kam bereits im Mai von Camao aus München.

Die beiden Thjnk-CDs Johannsen und Matthiensen haben bei ihrer bisherigen Agentur (zuletzt als Partner) in erster Linie den Kunden Rewe betreut. Um diese Aufgabe sollen sich bei Thjnk künftig Michael Ohanian und Patrick Hammer kümmern. 

Christoph Nann, der bei Serviceplan seit der Eröffnung des Hamburger Standortes vor zehn Jahren mit an Bord war, wird die Agentur auf eigenen Wunsch verlassen. Zu den Kunden der Serviceplan Campaign in Hamburg gehören u. a. Metro, Saturn, BMW und die DZ Bank.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



4 Kommentare

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Anonymous User 27. Oktober 2016

Hallo Michael,

ja was sind denn das für Jobs, die wir nie bekommen werden? Was sind denn das für Jobs, für die man keinerlei Qualifikation braucht? Was sind denn das für Jobs, die man machen kann obwohl man bewiesen hat, dass man mit geringfügigerer Verantwortung nicht umgehen kann? Was sind denn das für Jobs, in denen man Personalverantwortung trägt obwohl man gerade noch bewiesen hat, dass man nicht mal Verantwortung für sich selbst tragen kann? Was sind denn das für Jobs, in denen ein großes Ego und völlige Selbstüberschätzung mehr zählen als gute Arbeit? Und wieso denken Sie, dass Neid ein Faktor ist, der mich davon abhält einen solchen Job zu machen? Ist Neid nicht ein ausschlaggebender Punkt für einen Agenturwechsel zur Konkurrenz? Vielleicht sogar der ausschlaggebend Punkt für die beiden Jungs?

Anonymous User 29. September 2016

Weil Ihr Von Neid zerfressen seid, werdet Ihr beiden Welterklärer nie solche Jobs bekommen.

Anonymous User 20. September 2016

Zu klein und zu unerfahren um REWE als CD zu betreuen. Voll gegen die Wand. Und ARD verloren.
Aber für die Geschäftsführung bei Serviceplan reicht es dann bestimmt. Ich bin mir sicher.

Anonymous User 20. September 2016

Mehr bärtige Kinder-CDs. Geil.

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