WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dialogmarketing:
Serviceplan One verliert Lufthansa-Etat an DDB

Etatgewinn für DDB Hamburg: Die Networkagentur hat den Lufthansa-Pitch um den Etat für die Content- und Dialogmarketing-Maßnahmen an Endkunden und Vertriebspartner gewonnen. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre.

Text: Markus Weber

9. März 2017

DDB-Hamburg-Chef Spöhrer: "Einer der interessantesten Dialogetats, den es in Deutschland zu vergeben gibt."
DDB-Hamburg-Chef Spöhrer: "Einer der interessantesten Dialogetats, den es in Deutschland zu vergeben gibt."

Foto: DDB/Nils Gaudlitz

Bei DDB Hamburg freut man sich über dickes Neugeschäft. Die Networkagentur hat den Lufthansa-Pitch um den Etat für die Content- und Dialogmarketing-Maßnahmen an Endkunden und Vertriebspartner gewonnen. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre ab dem 1. August 2017.

Die Neuvergabe des Etats erfolgt nach einer turnusmäßigen Ausschreibung. Seit 2013 war Serviceplan One für das Dialogmarketing der Airline zuständig gewesen. Davor kümmerte sich elf Jahre lang Wunderman aus Frankfurt um das - jedenfalls damals - ziemlich lukrative Geschäft. Jochen Spöhrer, Geschäftsführer von DDB Hamburg, spricht von einem der interessantesten Dialogetats, den es in Deutschland zu vergeben gibt.

DDB habe durch "selbstbewusste strategische Beratung und ein hohes Maß an Kreativität überzeugt", meint Benita Struve, Leiterin Lufthansa Marketing Communication und Campaigns, zu der Agentur-Entscheidung: "Das Konzept hat uns durch herausragende kundenindividuelle und kontext-spezifische Dialogerlebnisse überzeugt."

Für die klassische Werbung ist bei Deutschlands größter Airline die Hamburger Agentur Kolle Rebbe zuständig.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.