Serviceplan räumt bei Clio Awards ab

Serviceplan sonnt sich im Erfolg: Zweimal Gold für "Solar Annual Report" - die Münchner schneiden beim Clio-Award unter den deutschen Agenturen am erfolgreichsten ab. Kreativchef Alexander Schill darf sich über je zwei Gold- und Silber-Trophäen und über viermal Bronze freuen. Zwei weitere heimische Agenturen bringen ebenfalls Gold mit nach Hause.

Text: Markus Weber

03. May. 2012

Serviceplan ist die erfolgreichste deutsche Agentur beim diesjährigen Clio-Award, dem renommierten US-Kreativwettbewerb. Der Kreativchef der Agenturgruppe, Alexander Schill, darf sich über je zwei Gold- und Silber-Trophäen sowie über viermal Bronze freuen.

Der "Solar Annual Report" für den Verband Austria Solar brachte den Münchnern gleich doppelt Gold (in den Kategorien Design und Direct Mail) und dazu auch noch jeweils eine Silber- und eine Bronze-Auszeichnung (in den Kategorien Innovative Media und Typographie). Die Seiten des prämierten Jahresberichts bleiben blank, solange kein Sonnenlicht auf sie fällt.

Ebenfalls erfolgreich beim Clio-Award war die Berliner Agentur Heimat, die mit ihrem Hornbach-Film "Symphony" einmal Gold und einmal Bronze und mit dem Film "Jede Veränderung braucht einen Anfang" (ebenfalls für Hornbach) zweimal Bronze holte.

Ogilvy & Mather Frankfurt bringt aus den USA eine Gold- und eine Bronze-Trophäe mit nach Hause: und zwar für den Radiospot "The Absolute Pitch" (für die HMTM Hannover) und den DKV-Spot "Wütender Nachbar" (Musiklizenz).

Jung von Matt bringt es in diesem Jahr auf vier Silber- und fünf Bronze-Clio-Statuen.

Darüber hinaus waren folgende deutsche Agenturen erfolgreich:

Scholz & Friends: je zweimal Silber und Bronze

Euro RSCG Düsseldorf: zweimal Silber

Lukas Lindemann Rosinski: je einmal Silber und Bronze

Grey Düsseldorf: je einmal Silber und Bronze

Weareflink HH: einmal Silber

Art + Com und Coordination Berlin: einmal Silber

Miami Ad School HH: einmal Silber

Kempertrautmann: zweimal Bronze

Grabarz & Partner: zweimal Bronze

Strichpunkt Design: zweimal Bronze


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit