Serviceplan räumt bei Clio Awards ab
Serviceplan sonnt sich im Erfolg: Zweimal Gold für "Solar Annual Report" - die Münchner schneiden beim Clio-Award unter den deutschen Agenturen am erfolgreichsten ab. Kreativchef Alexander Schill darf sich über je zwei Gold- und Silber-Trophäen und über viermal Bronze freuen. Zwei weitere heimische Agenturen bringen ebenfalls Gold mit nach Hause.
Serviceplan ist die erfolgreichste deutsche Agentur beim diesjährigen Clio-Award, dem renommierten US-Kreativwettbewerb. Der Kreativchef der Agenturgruppe, Alexander Schill, darf sich über je zwei Gold- und Silber-Trophäen sowie über viermal Bronze freuen.
Der "Solar Annual Report" für den Verband Austria Solar brachte den Münchnern gleich doppelt Gold (in den Kategorien Design und Direct Mail) und dazu auch noch jeweils eine Silber- und eine Bronze-Auszeichnung (in den Kategorien Innovative Media und Typographie). Die Seiten des prämierten Jahresberichts bleiben blank, solange kein Sonnenlicht auf sie fällt.
Ebenfalls erfolgreich beim Clio-Award war die Berliner Agentur Heimat, die mit ihrem Hornbach-Film "Symphony" einmal Gold und einmal Bronze und mit dem Film "Jede Veränderung braucht einen Anfang" (ebenfalls für Hornbach) zweimal Bronze holte.
Ogilvy & Mather Frankfurt bringt aus den USA eine Gold- und eine Bronze-Trophäe mit nach Hause: und zwar für den Radiospot "The Absolute Pitch" (für die HMTM Hannover) und den DKV-Spot "Wütender Nachbar" (Musiklizenz).
Jung von Matt bringt es in diesem Jahr auf vier Silber- und fünf Bronze-Clio-Statuen.
Darüber hinaus waren folgende deutsche Agenturen erfolgreich:
Scholz & Friends: je zweimal Silber und Bronze
Euro RSCG Düsseldorf: zweimal Silber
Lukas Lindemann Rosinski: je einmal Silber und Bronze
Grey Düsseldorf: je einmal Silber und Bronze
Weareflink HH: einmal Silber
Art + Com und Coordination Berlin: einmal Silber
Miami Ad School HH: einmal Silber
Kempertrautmann: zweimal Bronze
Grabarz & Partner: zweimal Bronze
Strichpunkt Design: zweimal Bronze