Serviceplan schickt xDrive in die Berge
Mit einer umfassenden Kampagne promotet BMW sein Allradsystem xDrive. Dafür schufen die Werber von Serviceplan Hamburg den imaginären Ort „xDrive Mountain“.
Mit einer umfassenden Kampagne promotet BMW sein Allradsystem xDrive. Dafür schufen die Werber von Serviceplan Hamburg den imaginären Ort „xDrive Mountain“.
In dem TV-Spot sowie den Filmen eines Webspecials führt der Bürgermeister von xDrive Mountain die Wetterkapriolen und klimatischen Besonderheiten vor, denen sich das Allradsystem des bayerischen Autobauers zu stellen hat. Dabei sind natürlich dynamische Fahrszenen in ebenso verschneiter und gebirgiger Umgebung zu sehen (Produktion: Markenfilm, Hamburg; Regie: Marc Schölermann).
Der 30- und 60 Sekunden lange Spot läuft ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern. Ergänzt wird der TV-Auftritt durch diverse Webspecials unter bmw.de/xdrive sowie durch Anzeigen in Publikumstiteln und Tageszeitungen, wobei auch einige Sonderwerbeformate zum Einsatz kommen. Darüber hinaus kooperiert BMW mit 13 Skiorten wie St. Moritz, Davos oder Garmisch Partenkirchen, wo xDrive u.a. mit Megapostern und über die Belegung von Panoramatafeln beworben wird.
Die Mediaplanung wird von Mediaplus, der Mediaagentur der Serviceplan-Gruppe, gesteuert. Serviceplan Hamburg konnte den Auftrag für die auf Deutsch und Englisch produzierte Kampagne in einem internationalen Pitch gewinnen.