Beim Cheerleader-Contest überraschten die Teams trotz der Hitze wieder mit tollen Themen und unglaubliche Choreographien. Die Jury hatte es diesmal schwer einen Sieger zu küren. „Dieses Jahr sind viele Teams gleich auf“, sagte Oliver Fuhse, Mitglied im Werbefußballverband und einer der Organisatoren. Letzlich sicherten sich die Mädels der Agentur GFMO OMD den ersten Platz. Sie überzeugten die Jury im Dschungel-Outfit. Das erste Mal in der Geschichte des SAC holte OMD einen Doppel-Preis.

Eine total nette Aktion kam von Philipp und Keuntje: Die sammelten nach den Turnieren die gebrauchten Trikots ein, um sie dann über einen ghanaischen Freund direkt an Fußballer in seiner Heimatregion schicken. Dort werden die Trikots auch weiterhin getragen – von Schulmannschaften, Hobbykickern und Profis in spe, die keine Trikots haben, sondern in ihren Straßenklamotten spielen.

Am Abend fand die Siegerehrung auf der Players Night in der Fraport Arena statt. Ein kleiner Überblick, wer ausgezeichnet wurde: Die rote Laterne ging an Leverate Media, also die Leverate Kickers. Torschützenkönig war Marcel Hager (Sportplatz Media), Kinetic Worldwide wählte Stefanie Menzel zur besten Teamchefin und Agency of the Year wurde Pilot. Erstmalig verleiht die Jury einen Preis für die beste Video-Einsendung, dieser wird aber erst nächste Woche verkündet.