WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
Sinner Schrader verteidigt Audi-Etat

Nach vier Jahren als digitale Leadagentur konnte Sinner Schrader den Audi-Etat erneut für sich gewinnen und bleibt damit der zentrale internationale Partner für die Transformation der Automobilmarke.

Text: Alessa Kästner

14. April 2020

Audi wird bei SinnerSchrader aus einem eigenen Studio um Arndt Allmeling, Philipp Kafkoulas und Stefan Kroke betreut.
Audi wird bei SinnerSchrader aus einem eigenen Studio um Arndt Allmeling, Philipp Kafkoulas und Stefan Kroke betreut.

Foto: Ju lia Luka Lila Nitzschke

2016 trat Sinner Schrader an, um das Audi-Versprechen "Vorsprung" digital zu verlängern. Mit Erfolg: Nach einem mehrstufigen Pitch ist es der Agentur nun erneut gelungen, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

"Audi treibt die Dinge voran. Das ist der Kern der Marke und das soll für Audi Kunden auch weiter massiv spürbar werden – heute natürlich vor allem digital. Darum haben wir uns für Sinner Schrader entschieden, die Agentur, die das mit uns zusammen konzeptionell und global auf die Beine stellen kann", begründet Sven Schuwirth, Leiter Brand Audi, Digital Business und Customer Experience die Entscheidung. 

"Tiefes Kundenwissen vereint mit agiler Arbeitsweise"

Audi wird bei Sinner Schrader aus einem eigenen Studio um Arndt Allmeling, Philipp Kafkoulas und Stefan Kroke betreut, die eine breite fachliche Kompetenz gepaart mit Leidenschaft für Mobilität verbindet. "Wir arbeiten für Audi in einem kundenspezifischen Studio mit einem dedizierten Team von Spezialisten. Tiefes Kundenwissen vereint mit agiler Arbeitsweise in unserem Studiomodell ermöglichen kurze Entwicklungszyklen mit hohem Output. Es ist auch ein Modell, das uns immer stärker von einem reinen Dienstleisterverhältnis weg und hin zu einer tiefgreifenden Partnerschaft auf allen Ebenen führt", sagt Philipp Kafkoulas, Studio Lead und Managing Director.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.