Der Spot für die Sky-Sender fokussiert sich auf die Erklärung des Neuprodukts durch Elyas M’Barek:

Serviceplan Campaign X setzt mit der aktuellen Kampagne die Neuausrichtung des Medienunternehmens fort, bei der die Wünsche des Kunden im Mittelpunkt stehen. Bereits seit 2012 setzt die Serviceplan-Gruppe Marketingkampagnen für Sky Deutschland um.

So funktionierts: Auf der Sky Q-Sprachfernbedienung den Sprachknopf gedrückt halten und ins Mikrofon sprechen, etwa "Zeige mir alle Filme mit Elyas M‘Barek", "Finde The Walking Dead", "Schalte zu Sky Atlantic HD", "Springe zu Minute 30", "Bundesliga", oder "Öffne die ARD Mediathek". Schon erscheinen die gewünschten Programme auf dem Fernseher.

Dank Bluetooth ermöglicht die Sprachfernbedienung außerdem die Bedienung des Fernsehprogramms ohne direkten Sichtkontakt zum Sky Q-Receiver.


Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.