Weitere Motive wie "Wir Hambüchen! Wen habt Ihr?", "Der Kanu siegen", "Du turnst uns an" oder "Ihre Welt ist eine Scheibe" finden ebenfalls tausende Fans. Um das Content-Management kümmert sich Jung von Matt/Sports zusammen mit dem DOSB-Team.

Hunderttausende Follower haben auch der Video-Tagesrückblick "Frühstart", die zehn "Fotos des Tages" sowie Live-Formate wie "Sag mal..." mit deutschen Olympioniken oder "Live aus dem Deutschen Haus". 

Raphael Brinkert, Managing Director von Jung von Matt/Sports: "Gemeinsam mit dem DOSB ist es unser Ziel in Rio eine neue Benchmark in der Social Media-Begleitung von Sportevents zu setzen und die herausragenden Leistungen unserer Olympioniken auch kommunikativ zu vergolden." 

   


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.