Kreation des Tages :
So lecker kocht Thjnk für Rewe

Die emotionale Homecoming-Story zu Weihnachten gibt's alle Jahre wieder, die lecker-eindrucksvollen Bilder dazu aber nur von Thjnk.

Text: Anja Janotta

Emotionale Bilder von Rewe.
Emotionale Bilder von Rewe.

"Die wichtigste Zutat zu Weihnachten bist du" - Rewe kocht mit Thjnk für die Weihnachtszeit ein sehr emotionales Festsüppchen: Mit der Reise eines erwachsenen Berliners heim in den Schoß der Familie werden die Vorbereitungen am Herd verknüpft.

In Split-Screen-Technik sieht man den Weg des Sohnes sowie parallel den der Mutter. Vor allem aus dem Craft-Aspekt ein sehr sehenswerter Streifen, wenn der Schale beim Sicherheits-Check am Flughafen die Schale mit dem Weihnachtsbraten gegenüber gestellt wird, wenn aus den Spritzgebäck-Bahnen Serpentinen werden, auf denen sich der Besuch gen Familie schlängelt und dabei Sellerie-Wälder passiert.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Kampagne, die vier Wochen laufen wird, startete im TV am 26. November. "Mit unserem Spot vermitteln wir dieses uns allen bekannte heimelige Weihnachtsgefühl von Wärme, Vertrautheit und Verbundenheit, das sich automatisch einstellt, wenn wir in der Familie angekommen sind", erklärt Elke Wilgmann, Bereichsleiterin Marketing bei Rewe. "Gleichzeitig spiegelt der Film unsere Markenstrategie wieder, unser Handeln und unsere Sortimentspolitik konsequent auf den Menschen und seine Bedürfnisse auszurichten."

Entsprechend ist die filmische Botschaft des Weihnachtsstreifens (Filmproduktion: Cobblestone Filmproduktion; Regie: Jason Smith): Eine wesentliche Zutat für ein gelungenes Weihnachtsfest sind die Menschen, die zum Fest zusammenkommen. Und die weiteren Zutaten gibt es dann bei Rewe.

Der Song "On my way" von Sängerin Lucine Gregster wird auch bei den Streamingplattformen wie Spotify und iTunes zum Download verfügbar sein. Die 360-Grad-Kampagne umfasst außerdem weitere klassische Online-, Print- und PoS-Marketingmaßnahmen.


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben der W&V-Morgenpost, Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Das jüngste dreht sich um  ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.