Kreation des Tages :
So schlau nutzt Dove Flaschen als Markenbotschafter

Produktverpackungen werden an dieser Stelle eher selten gewürdigt. Aber die clevere Idee von Ogilvy London und Dove verdient Applaus.

Dove bringt eine limitierte Flaschen-Edition in verschiedenen Formen heraus.
Dove bringt eine limitierte Flaschen-Edition in verschiedenen Formen heraus.

Produktverpackungen werden an dieser Stelle eher selten gewürdigt. Aber die clevere Idee von Ogilvy London und Dove verdient Applaus. Die Agentur hat für das Pflegeprodukt Dove Body Wash eine limitierte Flaschen-Edition entwickelt. Und die vermittelt perfekt den schon seit 60 Jahren gepflegten Anspruch der Marke, die "wahre Schönheit" von Frauen in all ihrer Vielfalt zu würdigen. Deshalb gibt es diese Vielfalt nun auch im Regal: Mit Flaschen in verschiedenen Formen und Größen - lang und dünn, lang und rund, klein und apfelförmig.

"Jede Frau hat eine andere Vision von Schönheit", schreibt das Unternehmen. "Und diese Unterschiede sollten gefeiert werden." Denn darum gehe es bei wahrer Schönheit - einen Blick zu haben für die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen. Gute Idee, diese Weisheit auch über die Produkte zu verbreiten. 


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit