WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Super Bowl:
So sexy ist Putzen!

Männer, an die Wischmops! Dafür hat Procter & Gamble in seinem Super-Bowl-Spot richtig gute Argumente. Meister Proper alias Mr. Clean macht es vor.

Text: Susanne Herrmann

30. Januar 2017

Ein heißer Flirt in der schmutzigen Küche: Meister Proper in seinem Super-Bowl-Debüt.
Ein heißer Flirt in der schmutzigen Küche: Meister Proper in seinem Super-Bowl-Debüt.

Foto: Procter & Gamble

Männer, an die Wischmops!

Ein knackiger Po in weißer Stretchhose. Das Spiel der Muskeln zeichnet sich unter dem enganliegenden T-Shirt ab. Und die Dame des Hauses kann kaum an sich halten angesichts so viel Sexappeals.

Procter & Gamble gönnt Meister Proper alias Mr. Clean sein Super-Bowl-Debüt. Den Spot inszenierte die Werbeagentur Leo Burnett, Toronto. Dass Meister Proper so sauber macht, dass man sich drin spiegeln kann, das wussten wir. Aber dass er flirtet, was das Zeug hält, ist neu. In Amerika ist er jetzt "Der Reiniger deiner Träume".

Und darum ist der Apell für mehr Spaß bei der Hausarbeit so sympathisch. Mit einem Augenzwinkern inszeniert er gleich noch die Gleichberechtigung, also gerechte Verteilung der meist ungeliebten, aber notwendigen Hausarbeit, und vermittelt spielerisch, wie gut sie für Beziehungen sein kann. Zeit für Spaß!

Dazu Agentur-CD Heather Chambers: "Jahrelang haben vor allem Frauen daheim geputzt. Heute übernehmen immer mehr Männer hier Verantwortung." Und für viele Frauen sei an dem Gedanken "Nichts ist erotischer als ein Mann der putzt", durchaus was dran.

Der Spot ist erst ein Vorgeschmack, der komplette Auftritt von Mr. Clean wird am 5. Februar im Super Bowl laufen. Procter & Gamble hat außerdem zwei weitere Spots im Rennen.

Alles rund um den Super Bowl finden Sie hier.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.