Kreation des Tages:
So verzückt Thomas Cook Anne und Roy Hewitt
Im Auftrag von Thomas Cook wollte Jung von Matt einem britischen Ehepaar den besten Flug seines Lebens bescheren.
Im Rahmen der Kampagne „Aircrafted for you“ haben Thomas Cook Airlines und Jung von Matt/Spree zwei Passagieren einen unvergesslichen Flug von Manchester nach Teneriffa bereitet. Dem Ganzen war ein Gewinnspiel vorausgegangen. Passagiere sollten ihre persönlichen Reisestories erzählen. Am meisten überzeugt hat die Kampagnenmacher die Geschichte von Roy Hewitt: Er musste im vergangenen Jahr den Urlaub mit seiner Ehefrau Anne krankheitsbedingt canceln. Als Wiedergutmachung hat Hewitt eine Reise nach Teneriffa im Januar 2018 gebucht, die die Airline zum besonderen Erlebnis machte.
Gemeinsam mit der Familie des Ehepaars organisierte sie eine Reihe von Überraschungen: Am Check-In Schalter etwa sagte die ganze Familie von Anne und Roy Tschüss, im Terminal sang der Chor des Flughafens Manchester ein eigens komponiertes Stück für das Ehepaar und eine Art Hochzeitstorte mit dem Namen der beiden stand für alle Passagiere bereit. An Board gab es außerdem noch ein I-Pad für Anne, zudem flogen dann auch die Kinder und Enkel mit nach Teneriffa.
Jung von Matt und Thomas Cook haben den Claim für "Aircrafted for Roy and Anne" idealtypisch durchdekliniert. Die Agentur hatte den Etat Anfang 2017 gewonnen. Verantwortlich bei Thomas Cook Airlines sind Helen Milestone (Head of Group Digital Marketing), Brid O´Connell (Social Media Manager) und Beth Harrison (Social Media Assistant). Agenturseitig kümmerten sich unter anderem Inka Weigl (Project Manager), Miguel Paz Chagoya (Account Director), Elena Knittelfelder (Art Director) und Simon Knittel (Copywriter) um das Projekt.