WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
So verzückt Thomas Cook Anne und Roy Hewitt

Im Auftrag von Thomas Cook wollte Jung von Matt einem britischen Ehepaar den besten Flug seines Lebens bescheren.

Text: Daniela Strasser

29. Januar 2018

Diesen Flug werden Anne und Roy Hewitt wohl nie vergessen.
Diesen Flug werden Anne und Roy Hewitt wohl nie vergessen.

Foto: Thomas Cook

Im Rahmen der Kampagne „Aircrafted for you“ haben Thomas Cook Airlines und Jung von Matt/Spree zwei Passagieren einen unvergesslichen Flug von Manchester nach Teneriffa bereitet. Dem Ganzen war ein Gewinnspiel vorausgegangen. Passagiere sollten ihre persönlichen Reisestories erzählen. Am meisten überzeugt hat die Kampagnenmacher die Geschichte von Roy Hewitt: Er musste im vergangenen Jahr den Urlaub mit seiner Ehefrau Anne krankheitsbedingt canceln. Als Wiedergutmachung hat Hewitt eine Reise nach Teneriffa im Januar 2018 gebucht, die die Airline zum besonderen Erlebnis machte.  

Gemeinsam mit der Familie des Ehepaars organisierte sie eine Reihe von Überraschungen: Am Check-In Schalter etwa sagte die ganze Familie von Anne und Roy Tschüss, im Terminal sang der Chor des Flughafens Manchester ein eigens komponiertes Stück für das Ehepaar und eine Art Hochzeitstorte mit dem Namen der beiden stand für alle Passagiere bereit. An Board gab es außerdem noch ein I-Pad für Anne, zudem flogen dann auch die Kinder und Enkel mit nach Teneriffa.

Jung von Matt und Thomas Cook haben den Claim für "Aircrafted for Roy and Anne" idealtypisch durchdekliniert. Die Agentur hatte den Etat Anfang 2017 gewonnen. Verantwortlich bei Thomas Cook Airlines sind Helen Milestone (Head of Group Digital Marketing), Brid O´Connell (Social Media Manager) und Beth Harrison (Social Media Assistant). Agenturseitig kümmerten sich unter anderem Inka Weigl (Project Manager), Miguel Paz Chagoya (Account Director), Elena Knittelfelder (Art Director) und Simon Knittel (Copywriter) um das Projekt. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.