Mercedes-Benz :
"So wie Du“: A-Klasse-Kampagne von Antoni

Beim (Re)Launch seiner A-Klasse setzt Mercedes-Benz auf den neuen Kooperationspartner Tidal und die internationale Rap-Queen Nicki Minaj.

Text: Markus Weber

Rap-Star Nicki Minaj an Bord der neuen Mercedes A-Klasse.
Rap-Star Nicki Minaj an Bord der neuen Mercedes A-Klasse.

Vor einem halben Jahr hat der Autohersteller Mercedes-Benz offiziell seine Kooperation mit dem Musikstreamingdienst Tidal verkündet. In der jetzt startenden Kampagne für die neue A-Klasse kommt diese Zusammenarbeit bereits voll zum Tragen. Im Zentrum der Kampagne steht die internationale Rap-Queen und Tidal-Anteilseignerin Nicki Minaj.

Die Einführungskampagne unter dem Motto "So wie Du" adressiert eine junge, digital vernetzte Zielgruppe: "Das erste Auto, das sich dir anpasst – nicht umgekehrt."

Konzipiert und umgesetzt wurde die 360-Grad-Kampagne von der Stammagentur Antoni. "Mit unserer Kampagne setzen wir das Fahrzeug progressiv und erlebnisreich in Szene und stellen die digitalen Produkthighlights in den Vordergrund", sagt Mercedes-Marketingchef Jens Thiemer. Die A-Klasse habe in den vergangenen Jahren wesentlich zur Verjüngung der Marke Mercedes beigetragen. Daran wolle man mit der vierten A-Klasse-Generation anknüpfen.

Dank der Kooperation mit Tidal können A-Klasse-Fahrer künftig über 52 Millionen Songs und Hunderte ausgewählter Playlisten streamen. Regie beim neuen A-Klasse-Spot führte Brian Beletic.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.