WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Kampagne:
So wirbt Butter für den Optikerverband ZVA

Wenn Blicke lügen - Butter wirbt für den Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) und setzt dabei auf die menschliche Eitelkeit: Die Agentur wagt in ihrem Spot ein interessantes Experiment.  

Text: Sebastian Blum

22. Januar 2016

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte, aber oft nicht das Richtige. - Mit diesem Satz wirbt Butter für den Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA). Die inhabergeführte Agentur setzt dabei auf eine der wohl menschlichsten Schwächen - die Eitelkeit. Ein interessanter Ansatz, denn eigentlich sollen ja gesundheitliche Argumente zum Optikerbesuch überreden.

Um auf die zu diesem Zweck gestartete Initiative "Einmal im Jahr zum Optiker" aufmerksam zu machen, wagen Butter und der ZVA deshalb ein Experiment: Eine Reihe von Probanden mit unterschiedlichem Sehvermögen steht vor der Aufgabe, ein Wimmelbild so gut es geht zu entziffern. Eine zweite Gruppe beobachtet sie, allerdings ist nur die Augenpartie der Teilnehmer zu sehen. Das Ergebnis: Wer dabei seine Augen zusammenkneift, wirkt schnell unsympathisch. Ein Grund mehr also für eine Sehhilfe.

Den Film hat der ZVA bereits auf der Optik-Messe Opti vorgestellt, beim Publikum kam er dabei nach Informationen von Butter gut an. Es ist deshalb sehr wahrscheinlich, dass der Verband ihn über die verschiedenen Social-Media-Kanäle streuen wird. Aktuell ist der Spot nur auf Youtube zu sehen.

Für die Kreation zeichnen bei Butter Florian Zwinge, Ole Puls, Saskia Kasten, Felix Winkler, Marika Krobbach, Sep Gerritsen und Moritz Lüth verantwortlich. Regie führte Kai Klinke, Produktionsfirma ist Cobblestone Hamburg.

       


Mehr zum Thema:

Agenturen


Autor: Sebastian Blum

Aktuelle Stellenangebote

20.01.2021 | Hein Industrieschilder GmbH | Sinsheim

Content Marketing Manager (m/w/d)

Hein Industrieschilder GmbH Logo
20.01.2021 | Stadtverkehr Lübeck GmbH | Lübeck

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit

Stadtverkehr Lübeck GmbH Logo
02.01.2021 | NE GmbH | Brockhaus | München

Digital Content Marketing Manager*in (w/m/d)

NE GmbH | Brockhaus Logo
07.01.2021 | EUROPA Lebensversicherung AG | Köln

Webentwickler (m/w/d)*

EUROPA Lebensversicherung AG Logo
05.01.2021 | Audiencly GmbH | Düsseldorf

Influencer Campaign Manager (m/w/d)

Audiencly GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.