Fitnesskette :
Spot-Premiere: So wirbt Serviceplan für Clever Fit

Vor einem Jahr hat Serviceplan die Fitnesskette als Neukunden gewonnen. Jetzt startet die TV-Kampagne für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Film ab!

Text: Markus Weber

Szene aus dem Clever-Fit-Spot von Serviceplan Campaign.
Szene aus dem Clever-Fit-Spot von Serviceplan Campaign.

"Fühl dich stärker" lautet das Motto der integrierten Kampagne, mit der Clever Fit seine Bekanntheit weiter steigern will. Die Fitnesskette verfügt in den deutschsprachigen Ländern bereits über 340 Studios. In Sachen Kreativagentur hat sich das Unternehmen aus Landsberg am Lech vor einem Jahr für Serviceplan entschieden.

Unter der Leitidee "Starke Zeit" möchte Clever Fit gern für ein ehrliches und faires Training stehen - und für eine Auszeit vom Alltagsstress. Als Zielgruppe stehen die 20- bis 49-Jährigen im Fokus. Die Kampagne von Serviceplan soll das ganze Jahr hindurch zu sehen sein. Und zwar auf allen relevanten privaten TV-Sendern sowie in Print-, Online- und den sozialen Medien.

Verantwortlich für die Kampagne zeichnet das Team um Markus Koch (Beratung) und Christian Sommer (Kreation), den beiden Geschäftsführern von Serviceplan Campaign. Mit im Boot sind außerdem Mediaplus als Mediaagentur und Serviceplan Strategy. Produziert wurde der Spot von Neverest. Regie führten Kronck (Jessica Benzing und Maximilian Gerlach).


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.