Spotlight-Festival: W&V-Leser nominieren Werbespots
Leser wählen die Shortlist: Auf W&V Online können Sie noch Filme zum Werbefilmfest Spotlight nachnominieren. Hier geht es zur Abstimmung.
Oliver Kalkofe macht sich schon mal warm - im Trailer für das 15. Internationale Werbefilmfestival Spotlight spielt er in einem herrlichen Trabant-Spot. Gute Werbung gibt es dann am 23. März in Mannheim. Und Sie bestimmen gemeinsam mit der Fachjury, welche Arbeiten es ins Finale schaffen: Von den hier gezeigten 14 Filmen können mit Ihrer Hilfe fünf noch auf die Shortlist kommen.
Wie in den Vorjahren gliedert sich das Spotlight-Festival in den Hauptwettbewerb für Profis und in den Nachwuchswettbewerb für Studenten. Eingereicht werden kann in den Kategorien "tv&kino", "web & mobile" sowie - erstmals - in der Kategorie "cases", in der nicht nicht nur Spots, sondern auch andere filmische Werbeformate eingereicht und mit begleitenden Informationen ergänzt werden können.
Neben der Fachjury entscheidet außerdem das Publikum: Bis zu 2000 zahlende Gäste sehen die Filme der Shortlist auf Großleinwand und bewerten ihre Favoriten für den Publikumspreis.
Gesucht werden die kreativsten Bewegtbildformate. Die W&V-Leser entscheiden, welcher dieser Filme noch eine Chance hat, am 23. März mit auf dem Treppchen in Mannheim zu stehen. Hier kommen die Clips - Ihre Stimme abgeben können Sie unten auf der Seite.
Sie können in der Playlist alle Filme nacheinander oder jeweils den, der Sie interessiert, durchklicken und ansehen. Die Abstimmung läuft bis Dienstag, 28. Februar, um 15 Uhr.
+++Die Abstimmung ist um 15 Uhr beendet worden. Danke für Ihr Interesse! Die Ergebnisse veröffentlichen wir am 1. März+++