Stefan Kolle: ADC bei Entscheidern weithin unbekannt
Der Kreativchef der Hamburger Agentur Kolle Rebbe beklagt, dass viele Entscheider aus der Wirtschaft den ADC überhaupt nicht kennen - und deshalb auch nicht wissen, wofür er sich einsetzt.
Der Kreativchef der Hamburger Agentur Kolle Rebbe beklagt, dass viele Entscheider aus der Wirtschaft den ADC (Art Directors Club für Deutschland) überhaupt nicht kennen. "Während das Publikum bei Marktforschungskongressen oder etwa dem DLD (Digital – Life – Design) zu 90 Prozent aus Entscheidern besteht, bleiben die Kreativen beim ADC unter sich. So kommt es, dass viele Kunden den ADC eher als Selbstbeweihräucherungsveranstaltung für eitle Werbeleute wahrnehmen", schreibt Stefan Kolle in einer "Handelsblatt"-Kolumne.
"Sie kennen den ADC nicht und wissen auch nicht, was er tut? Damit sind wir schon beim Thema", schreibt der Hamburger Kreative in der Einleitung zu seinem Beitrag. Woran es genau hakt, sagt Kolle in seinem Beitrag allerdings nicht. Sondern nur: "Unternehmen, die mit mehr Mut und Kreativität kommunizieren, sind erfolgreicher. Eigentlich ein perfektes Argument für mehr Relevanz."
Tja - eigentlich.