WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Straight begleitet Markteintritt von Megabus.com

Der schottische Anbieter Megabus.com macht in Zukunft Deutschlands Fernbusanbietern Konkurrenz. Die inte­grierte Kampagne zum Markteintritt kommt aus dem Hause Straight.

Text: Nicole Mork

21. Mai 2015

Das Fernbusgeschäft boomt. Mit Megabus.com, einer Marke der britischen Stagecoach-Group, rollt jetzt ein neuer Konkurrent in den deutschen Markt. Das Busunternehmen aus dem schottischen Perth möchte sich in Deutschland als Anbieter für erschwingliche Fernbusreisen etablieren. Den Markteintritt begleitet eine inte­grierte Kampagne aus dem Hause Straight. Die Münchner Werbe­agentur konnte sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen.

Die Nummer eins im deutschen Fernbusmarkt ist MeinFernbus FlixBus. Erst kürzlich aus den beiden größten Busbetreibern des Landes fusioniert, verbindet der Busgigant derzeit seine Streckennetze flächendeckend. Damit beherrscht die Flotte den Großteil des deutschen Fernbusgeschäfts. Megabus.com bringt das Konzept der Billigflieger auf die Straße. Mit günstigen Tickets ab 1,50 Euro wollen die Schotten angreifen. In den USA und Großbritannien ist das Unternehmen mit seiner Strategie bereits erfolgreich unterwegs.

Um hierzulande auf die neue Marke aufmerksam zu machen, hat Straight eine mehrstufige Kampagne entwickelt. Zunächst startet die Werbeoffensive mit einer plakativen Onlinebanner-Aktion, die den Kunden direkt zur Website führen soll. "Mit frechen Sprüchen bringen wir die Mehrwerte von Megabus.com auf den Punkt. Und sprechen damit die junge Zielgruppe optimal an", sagt Patrick von Ferenczy, Client Service Director bei Straight. ­Diverse weiterführende Maßnahmen wie eine Landingpage, ein umfangreicher Social-Hub sowie In-Bus-Kommunikation und Out-of-Home-Aktionen sollen folgen. Um die Mediaplanung und Aussteuerung in der vorwiegend studentischen Zielgruppe kümmert sich UAM Education Marketing aus München.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Nicole Mork

11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.