WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Umfirmierung und Tochter-Gründung:
Suchdialog wird zu Performance One

Die Digitalagentur Suchdialog tritt ab sofort unter der Dachmarke Performance One auf - gemeinsam mit der neu gegründeten Unternehmensberatung Brain One.

Text: Susanne Herrmann

31. Juli 2019

Gründer und Vorstände von Suchdialog: Tobias Reinhardt und Denis Lademann
Gründer und Vorstände von Suchdialog: Tobias Reinhardt und Denis Lademann

Foto: Suchdialog

Die Mannheimer Agentur Suchdialog hat eine Tochterfirma gegründet: Brain One ergänzt als Unternehmensberatung das Angebot der Digitalagentur, die vor allem Onlinemarketing-Lösungen anbietet. Und weil es beides aus einer Hand gibt, treten sie unter der Dachmarke Performance One auf.

Die Smart-Data-Agentur Brain One wurde von Thomas Johann von der Universität Mannheim, dem Suchdialog-Mitgründer Denis Lademann und Marco Butz gegründet. Butz wird die Geschäfte führen; er war zuvor als Manager des Strom- und Gasanbieters Eprimo tätig.

Das Angebot von Brain One umfasst Beratungsdienstleistungen mit Fokus auf Themengebiete wie Smart Data, Big Data, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz. Brain One tritt dementsprechend als Beratungsorgan von Performance One auf.

Die Digitalmarketing-Agentur Suchdialog wird für die Ausführung von Onlinemarketing-Konzepten verantwortlich sein und als Exekutive von Performance One auftreten. Das Unternehmen mit Sitz in Mannheim wurde 2009 gegründet und 2014 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Derzeit beschäftigt die Agentur 75 Mitarbeiter, von denen die Hälfte Anteilseigner sind. Zum Portfolio zählen unter anderem Kunden wie A.T.U., Borussia Dortmund und HDI Versicherungen.

Die Mannheimer haben es neulich sogar ins öffentlich-rechtliche Fernsehen geschafft: Ein Eigenwerbespot von Suchdialog wurde von ZDF Neo für das neue Format Laura Karasek nachgedreht.


Mehr zum Thema:

Agenturmodelle, Digitalagentur, Agenturen


Susanne Herrmann
Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

Brand Manager (m/w/d)

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | Tourism Ireland | Frankfurt am Main

Digital Marketing Assistant (m/f/d)

Tourism Ireland Logo
08.02.2021 | DÖRKEN | Herdecke

Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

DÖRKEN Logo
08.02.2021 | EBERTLANG Distribution GmbH | Wetzlar

Channel Marketing Specialist (m/w/d)

EBERTLANG Distribution GmbH Logo
11.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.