WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Frühjahrskampagne:
Supermoon und Crossmedia holen Marco-Tozzi-Etat

Supermoon heißt die neue internationale Leadagentur des Schuhlabels Marco Tozzi. Jetzt startet die Frühjahrskampagne.

Text: Frauke Schobelt

20. März 2017

Die erste Kampagne für Marco Tozzi im deutschen Markt startet am 20. März.
Die erste Kampagne für Marco Tozzi im deutschen Markt startet am 20. März.

Foto: Marco Tozzi

Supermoon ist ab sofort die internationale Leadagentur des Schuhlabels Marco Tozzi. Die Kreativagentur aus Hamburg setzte sich in einem Pitch gegen fünf Mitbewerber durch. Die Düsseldorfer Mediaagentur Crossmedia sicherte sich den Mediaetat. Crossmedia betreut für die Wortmann-Gruppe bereits den Etat des Modelabels Tamaris.

Crossmedia verantwortet Mediaplanung und -strategie und betreut unter Leitung von Nike Menzel die erste Marco-Tozzi-Kampagne im deutschen Markt, die am 20. März startet. Um den gesamten Social-Media-Part kümmert sich die Agentur 247 Grad.

Die Frühlingskampagne unter dem Claim "Marco Tozzi - weil ich will" soll die Markenbekanntheit des Schuhlabels steigern. Mittelfristig will sich das Label bei Damenschuhen im mittleren Preissegment eine Alleinstellung erarbeiten. Marco Tozzi wird in über 70 Ländern verkauft. 

Das Mediabudget für TV und Online liegt im siebenstelligen Bereich. Ab 20. März bis Ende April werden auf Sendern wie RTL, Sat.1, Pro Sieben und Vox die in Kapstadt gedrehten TV-Spots ausgestrahlt. Crossmedia schaltet die Spots außerdem auf Youtube und Instagram und platziert sie als Onlinebanner auf Contentseiten wie Spotify.

Der neue Claim der Marke findet sich in auch in den Motiven wieder und spielt auf spontane Bedürfnisse an: Die Kundin kauft einen High Heel "Weil Date", eine Sandale im Sommer "Weil Heiß" oder einen Fashion- Schnürer "Weil Geil".

1 / 4
2 / 4
3 / 4
4 / 4

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.