Auch der von TBWA stammende Apple-Super-Bowl-Spot "1984" zur damaligen Einführung des Macintosh-Rechners genießt unter Werbern bis zum heutigen Tag Kultstatus.

Im vergangenen Sommer - also ein halbes Jahr nach oben zitiertem E-Mailverkehr - schob Apple übrigens die weltweite Imagekampagne "Designed by Apple in California" an. Auch die kam - trotz aller vorangegangenen Differenzen - natürlich wieder von TBWA. In einer guten Beziehung muss es halt auch mal ordentlich krachen.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.