Trennung:
Telefónica: VCCP gibt den O2-Etat ab
Nach ihrer insgesamt achtjährigen Zusammenarbeit werden die Agentur VCCP Berlin und Telefónica Deutschland ab dem Jahreswechsel getrennte Wege gehen.
Nach ihrer insgesamt achtjährigen Zusammenarbeit werden die Agentur VCCP Berlin und Telefónica Deutschland ab dem Jahreswechsel getrennte Wege gehen. Telefónica will im Rahmen eines Pitches eine neue Leadagentur für die Marke O2 suchen. "In den acht Jahren gemeinsamer Arbeit haben wir zahlreiche sehr erfolgreiche Kampagnen für O2 kreiert – darauf sind wir stolz", sagt Agentur-Mitgründer Oliver Frank, der sich für die partnerschaftliche Zusammenarbeit bedankt. An der kommenden Ausschreibung will VCCP aber nicht mehr teilnehmen. Die aktuelle O2-Guru-Kampagne soll allerdings bis zum Jahresende weiter betreut werden.
VCCP betreut Telefónica Deutschland seit der Gründung der Agentur im Jahr 2008. Zu den weiteren Kunden der 60-köpfigen Agentur gehören Marken wie Mobile.de, Nike, Easyjet, Converse, "Bild" und BMW Motorrad.