WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neuer Dojo-Spot:
TÜV-geprüfter Boyfriend zum Valentinstag

Dass die Prüforganisation eine Kampagne zum Valentinstag startet, ist überraschend. Die Idee liegt nicht auf der Hand. Dojo lässt im 40-Sekünder einen Elterntraum wahr werden: den TÜV-geprüften Schwiegersohn.

Text: Markus Weber

14. Februar 2020

Romantischer Rocker: Excelsior hat das Herz einer Teenagerin erobert. Die Eltern sind wenig begeistert.
Romantischer Rocker: Excelsior hat das Herz einer Teenagerin erobert. Die Eltern sind wenig begeistert.

Foto: Dojo

Seit Ende vergangenen Jahres sind der TÜV-Verband sowie die Unternehmen TÜV Hessen, TÜV Nord, TÜV Rheinland, TÜV Saarland, TÜV Süd und TÜV Thüringen gemeinsam in den sozialen Medien aktiv.

Jetzt kommt der erste große Kampagnen-Aufschlag dazu. Und zwar von der Berliner Kreativschmiede Dojo aus Kreuzberg.

Excelsior heißt der Protagonist in dem 40-sekündigen Online-Spot: Die Kreativen von Dojo sehen in ihm nicht weniger als "den romantischsten Rocker seit es Wacken gibt". Zwischen Kajal und Moschusduft hat er das Herz einer Teenagerin erobert, die ihn nun ihren Eltern vorstellen will.

Zu sehen ist der Film auf dem TÜV-eigenen Instagram-Channel @tuev.online sowie auf YouTube und Facebook. Gedreht hat den 40-Sekünder Pretty Ugly, die hauseigene Filmproduktion von Dojo.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Filmproduktion, Kampagnen, Kreation, Kreativagentur, Social Media, Instagram, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

23.02.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
09.02.2021 | fritz-kulturgüter GmbH | Hamburg

Head of Marketing (m/w/d)

fritz-kulturgüter GmbH Logo
07.02.2021 | Hurra Communications GmbH | Stuttgart, deutschlandweit (Home-Office)

(Senior) Online Marketing Manager (w/m/d) Display Advertising & Social Media

Hurra Communications GmbH Logo
05.02.2021 | SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG | Dresden

Online Marketing Manager (m/w/d)

SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG Logo
05.02.2021 | suchdialog AG | Mannheim

(Junior) Content Manager / Community Manager (m/w/x)

suchdialog AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.