DDB :
VCCP holt Europa-Etat von Ebay

Der Pitch um den Europa-Etat von Ebay ist entschieden: Die Kreativagentur VCCP wird den Online-Marktplatz ab sofort in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien betreuen.

Text: Markus Weber

Ebay hat eine neue Kreativagentur für den europäischen Markt gefunden.
Ebay hat eine neue Kreativagentur für den europäischen Markt gefunden.

Der Pitch um den Europa-Etat von Ebay ist entschieden. Die Kreativagentur VCCP wird den Online-Marktplatz ab sofort in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien betreuen. Bislang kümmerte sich DDB um Ebay in Europa. Hierzulande war das Berliner DDB-Office für den Kunden zuständig.

Bei Ebay ist Godert van Dedem (Vice President Marketing EMEA) für die Etatvergabe verantwortlich. "Wir freuen uns, dass wir nach einem stark besetzten Pitchprozess, in dessen Rahmen wir wirklich großartige Arbeit gesehen haben, die Ernennung von VCCP als unsere europäische Kreativagentur ankündigen können", sagt van Dedem. Die Agentur habe bewiesen, dass sie die Marke Ebay sehr gut verstehe.

Der Online-Marktplatz hatte den Pitch Ende vergangenen Jahres anberaumt. Begleitet wurde die Ausschreibung von der internationalen Pitchberatung AAR.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.