Axel Springer:
VCCP muss "Bild"-Etat teilen
"Bild" will auf das klassische Leadagentur-Modell verzichten und in Zukunft alle Kommunikationsaufgaben nur noch projektweise ausschreiben.
"Bild" will auf das klassische Leadagentur-Modell verzichten und in Zukunft alle Kommunikationsaufgaben nur noch projektweise ausschreiben. Das kündigte Verlagsgeschäftsführerin Donata Hopfen jetzt gegenüber "Horizont Online" an.
Leidtragender der Entwicklung ist die Berliner Agentur VCCP, die den "Bild"-Etat erst im März vergangenen Jahres gewonnen hatte. Davor war der Axel-Springer-Titel 20 Jahre lang von der Hamburger Agentur Jung von Matt betreut worden.
VCCP werde jedoch in Zukunft zum "Bild"-Agenturpool dazugehören. "Wir werden weiter für 'Bild' tätig sein", heißt es auf W&V-Anfrage von Seiten der Berliner Agentur.
VCCP hatte im vergangenen Jahr mit diesem Auftritt den neuen Claim "Das bringt nur Bild" eingeführt: