Damit erledigt sich der Vorteil der Großbuchstaben - der Schlagzeilen-Effekt - praktisch. Denn die Nachteile, etwa schlechtere Lesbarkeit, gestörter Lesefluss, marktschreierische Wirkung und die unmittelbare Erkennbarkeit als Werbung, wiegen diese minimal erhöhte Aufmerksamkeit nicht auf. (Auf die Vor- und Nachteile von Versalien haben vor einiger Zeit an dieser Stelle auch die Werbewirkungsforscher von Media Analyzer hingewiesen.)

Marc Hausers Fazit: "Aus diesen Gründen empfiehlt Erfolgswelle, im Zweifelsfall sämtliche Links, aber auch Schreibweisen von Firmen- und Markennamen in gewohnter, korrekter Rechtschreibung zu verfassen. Das Mittel der Versalien setzen wir nur sparsam ein – auch bei PR-Texten." Eine Ausnahme bilden laut Marc Hauser Markennamen, die auf vertrauten Abkürzungen beruhen: "Ansonsten aber versuchen wir, unsere Kunden zu überzeugen, dass der Duden gilt. Denn das macht unsere Werbung glaubwürdiger."