WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Vondersteinreys stellt Matratzen Concord neu auf

Die Düsseldorfer Agentur Vondersteinreys hat den Etat von Matratzen Concord gewonnen und im Zuge dessen einen neuen Claim und Markenauftritt entwickelt.

Text: Brigitte Bauer

5. März 2015

Neugeschäft in Düsseldorf: Die Agentur Vondersteinreys betreut künftig Matratzen Concord. Der Kunde beauftragte Geschäftsführer Stefan Vonderstein und seinen Partner Olaf Reys, einen neuen Markenkern, ein Markenbild und einen -auftritt zu erarbeiten. Vondersteinreys war Teil einer Wettbewerbspräsentation, an der auch Schaller & Partner sowie Scholz & Friends teilnahmen. Die Düsseldorfer fungieren nun als Leadagentur DACH. Herausgekommen ist eine umfassende Neuausrichtung des Matratzen-Discounters. Dieser will weg vom Image eines Billiganbieters hin zum Fachdiscounter mit dem Fokus auf Beratung, Qualität, Service und beste Preise.

Vondersteinreys überarbeitete das Design, entwickelte einen neuen Marken­claim, eine Kampagne und arbeitete am Storedesign. „Die Chance, eine Marke vom Preisschild über Instore-Design bis hin zur klassischen Kampagne weiterzuentwickeln, ist mit das Spannendste, was einem Kreativen passieren kann“, sagt Vonderstein.

Matratzen Concord will mit dem neuen Auftritt die Zielgruppe erreichen, die sich bislang von dem Discounter mit reinem Preisimage nicht angesprochen fühlte. Sprachrohr sollen die Mitarbeiter sein, die für die Werte von Matratzen Concord einstehen. „Wir haben festgestellt, dass wir extrem gut mit Kunden zusammenpassen, die 100 Prozent etwas ändern wollen. Wir hören gut zu und vermitteln, dass wir eine schnelle, unkomplizierte Truppe sind, die eng und partnerschaftlich mit den Auftraggebern zusammenarbeitet“, so Vonderstein. Über die Marktforschung und Gespräche mit dem Kunden habe die Agentur gesehen, wo sie angreifen könne. Auf Kundenseite zeichnet Geschäftsführer Rainer Brockmöller für die Neuausrichtung verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Brigitte Bauer

18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.