Nach dem ersten Jurytag wurden die Shortlists der vier Kategorien "Mobile Marketing", "Music Video", "Writing for Design" und "Photography Campaigns" verkündet. Auch wenn unter den Sieger-Anwärtern der Anteil nicht-britischer Arbeiten so groß ist wie nie zuvor, findet sich bislang nur eine deutsche Einreichung unter den Nominierten: Tribal DDB für den Kunden BSH. Einen sogenannten Pencil wird es wohl nicht dafür geben, aber immerhin einen Eintrag ins Jahrbuch.

Wer in weiteren Kategorien Favorit sein könnte, verraten die Juroren nicht. W&V aber, als erstes deutsches Magazin in der Londoner Olympiahalle zugelassen, hat ein paar mögliche Favoriten herausgepickt, um einen ersten Eindruck der Qualität zu zeigen. Diese sowie einige Eindrücke von der Jurysitzung sehen Sie in unserer Bildergalerie.


Autor: Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.