WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

W&V-Umfrage: Mit welchen E-Autos Agenturchefs gerne fahren würden

Mit dem elektrischen Kabinenroller ins Büro? Keine vielversprechende Vision für Deutschlands Agenturchefs. Vor allem wegen des Designs - oft eine Kreuzung "aus Rollator und Raumschiff Enterprise". Werber raten Autoherstellern, bei den E-Mobilen "bewusst auf Putzigkeit zu verzichten".

Text: Markus Weber

15. September 2011

Mit dem elektrischen Kabinenroller ins Büro? Auf Werber und Agenturchefs übt diese Vision keine besondere Anziehungskraft aus. Für die futuristischen Modelle, die derzeit auf der Frankfurter Automobilmesse IAA zu sehen sind, können sich die meisten nicht so recht begeistern. W&V Online hatte Agenturchefs danach gefragt, mit welchem Elektroauto sie sich vorstellen könnten, in Zukunft morgens in die Agentur zu fahren.

"Die gezeigten Modelle inspirieren mich gar nicht", bekennt Reinhard Patzschke, Geschäftsführer von Grabarz & Partner in Hamburg. "Ich würde zwar gern wissen, wie sie sich fahren, aber ich möchte definitiv in keinem der erwähnten Modelle je gesehen werden. Elektroautos sollten nicht unbedingt danach aussehen." Elektrofahrzeugen generell nichts abgewinnen kann, wie berichtet, auch der Ogilvy-Chef Thomas Strerath.

Aber immerhin: Mit dem Hybrid-Sportwagen BMW i8 (Serienfertigung ab dem Jahr 2013) könnten sich schon einige der Agenturchefs anfreunden.

Nachfolgend das Ergebnis unserer Umfrage. Womit würden Agenturchefs wie Alina Kessel, Bernd Heusinger, Florian Haller oder Matthias von Bechtolsheim gerne fahren?


Mehr zum Thema:

Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

23.03.2021 | Waldhausen GmbH & Co. KG | Köln

E-Commerce Manager (m/w/d)

Waldhausen GmbH & Co. KG Logo
25.03.2021 | DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG | Raum Süddeutschland (Home-Office)

Senior Sales Manager (m/w/d)

DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG Logo
28.03.2021 | Jones Lang LaSalle SE | Frankfurt, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf

Team Lead Online Leasing (m/w/d)

Jones Lang LaSalle SE Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Specialist Marketing System Maintainance (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
25.03.2021 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d)

SPORT 2000 GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.