WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt:
Warum "Dann geh doch zu Netto!" richtig gut funktioniert

"Dann geh doch zu Netto!" - dieser Satz hat das Zeug, sich etwas länger im Gehirn festzusetzen. Denn er wird sehr überzeugend vorgetragen in diesem witzigen Spot des Discounters.

Text: Frauke Schobelt

15. März 2017

10 Euro im Kinderladen? Viel zu teuer, findet der Knirps.
10 Euro im Kinderladen? Viel zu teuer, findet der Knirps.

Foto: Netto

"Dann geh doch zu Netto!" - dieser Satz hat das Zeug, sich etwas länger im Gehirn festzusetzen. Denn er wird herrlich überzeugend vorgetragen in diesem witzigen Spot von Jung von Matt/SAGA für Netto. Die junge Dame, die so ihrer Empörung Luft macht, ist nämlich gar nicht froh über den knallharten Discounter-Vergleich in ihrem Kinderladen. Für "einen Nutella" - Biep - eine "Landliebe Schokomilch" - Biep - und eine "Kinderschokolade" - Biep - will sie schließlich nur schlappe 10 Euro. Da macht der kleine Spielverderber vor ihr jedoch nicht mit.

Ein schöner Spot des Discounters, der gut den Markenkern erklärt. Und der nicht nur die Werbeblöcke im TV auflockert, sondern auch in sozialen Netzwerken gut ankommt: Auf Youtube gibt es schon fast 1,5 Millionen Klicks.

Produktionsfirma ist Markenfilm. Regie führte Sam Holst. 


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.