WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Reorganisation:
Warum Geometry Group persönliches Wachstum fördert

Wer sich wohlfühlt, leistet lieber: Davon ist man bei der WPP-Tochter Geometry Group in Deutschland überzeugt und hat das Thema "Grow well" auf die Agenda gesetzt. Drei Managerinnen sollen sich darum kümmern.

Text: Irmela Schwab

4. September 2019

Kümmern sich ums persönliche Wachstum bei Geometry (v.l.): Michaela Gerganoff, Franziska von Papen und Sabine Dittrich.
Kümmern sich ums persönliche Wachstum bei Geometry (v.l.): Michaela Gerganoff, Franziska von Papen und Sabine Dittrich.

Foto: Geometry Group

Wer Wachstum verkauft, muss auch dafür sorgen, dass es in der eigenen DNA verankert ist. Die Agentur Geometry Group Deutschland rückt dafür den Mensch in den Mittelpunkt und schiebt dazu eine interne Reorganisation an. "Es ist uns sehr wichtig, das Thema 'Grow well' nach außen mit unseren Kunden, aber eben auch nach innen zu leben", sagt Diego Miranda, CEO der Geometry Group, dem globalen End-to-End-Commerce-Agenturnetzwerk von WPP.

Dazu zählt es, das individuelle Wachstum der eigenen Mitarbeitern zu stärken sowie das von Managern strategisch steuern zu lassen: Mit Franziska von Papen und Michaela Gerganoff kommen zwei Expertinnen an Bord, die sich mit dem Thema persönliches Wachstum gut auskennen.

Papen ist seit Mitte August als Director People & Organisation zum Team in Hamburg gestoßen. Als Business Trainerin und Coach kommt Papen von Leagas Delaney, wo sie fünf Jahre das Personal-Team leitete. Gerganoff ist seit vergangenen Mai als Director Corporate Communications für die externe Unternehmenskommunikation an Bord. Die Journalistin blickt auf langjährige Erfahrung als Autorin für Brigitte und die Süddeutsche Zeitung in der Medien- und Verlagsbranche zurück und war zuletzt Partnerin der Content-Agentur Parola Media. 

Gemeinsam mit Sabine Dittrich, die bereits als Director Corporate Communications & New Business bei der Agentur tätig ist, und nun als Director Culture & Communication auch für die Unternehmenskultur verantwortet, sollen die drei Bereiche People, Culture & Communication ausgebaut werden. Ziel der Reorganisation ist es, mit Workshops, Coaching, Fortbildung und einem ausbalancierten Gesundheitsangebot den Arbeitsplatz der Zukunft zu schaffen. Die Agentur spricht dabei von einem "offenen, optimistischen und empathischen Umfeld, an dem sich Mitarbeiter langfristig wohlfühlen und gefördert werden". 


Mehr zum Thema:

Agenturmodelle, Führungskultur, Work-Life-Balance, Agenturen , Karriere


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

29.03.2021 | FALKE KGaA | Düsseldorf

International CRM Campaign Manager (m/w/d)

FALKE KGaA Logo
24.03.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach an der Riß

Junior Area Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Export (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
27.03.2021 | Berlitz Deutschland GmbH | Frankfurt am Main

Online Marketing Manager - Search and Facebook (m/f/d)

Berlitz Deutschland GmbH Logo
27.03.2021 | Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH | Eschborn

Kampagnen-Manager (m/w/d) Content & Display

Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH Logo
26.03.2021 | ProSiebenSat.1 Media SE | Frankfurt am Main

Senior Brand Consultant (m/w/d)

ProSiebenSat.1 Media SE Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.