Dacia hat mittlerweile 1,4 Prozent Marktanteil. Bei Privatkunden sogar doppelt so viel. Mit dem Versprechen, in jedem Segment das Auto mit dem besten Preis anzubieten, wird Dacia weitere Segmente erobern. Der gesellschaftliche Trend, das Auto rational als Gebrauchsgegenstand und reines Fortbewegungsmittel statt als Statussymbol zu betrachten, verstärkt sich zudem weiter.

Welches Auto fahren Sie eigentlich?

Einen Twizy - das nächste revolutionäre Konzept von Renault. Für längere Strecken leiht mir mein Kollege Manfred Schüller seinen Dacia Duster.

Interview: Markus Weber


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.